Gutes pflegen und Neues bewegen...

Das Architekturbüro Eckert kann auf eine über 70-jährige Tradition zurückblicken.

1947

Grundstein

Kurz nach Kriegsende gründete Kurt Max Eckert das Architekturbüro in Haßloch/Pfalz. Wiederaufbau von Wohnraum und der dörflichen Infrastruktur prägten die Anfangsjahre. Aber auch zahlreiche kommunale, kirchliche und gewerbliche Projekte wurden in den darauf folgenden Jahrzehnten realisiert.

1970

Entwicklung

Die beiden Söhne Götz und Hagen Eckert führten das etablierte Büro in die nächste Generation. Modernere Bauweise und anspruchsvollere Aufgabenstellungen, gepaart mit gesteigertem Energie- und Kostenbewusstsein bildeten die Eckpfeiler dieser Jahrzehnte. Das Leistungsspektrum erweiterte sich um Kultur- und Sportzentren, Verwaltungsgebäude und denkmalgeschützte Altbauten im vorderpfälzischen Raum.

1999

Fortsetzung

„Gutes pflegen und Neues bewegen“ – so fühlen wir uns der nun über 70-jährigen Familientradition verpflichtet. Über den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden, verantwortungsvoller Umgang mit Materialien, Energie und Baukosten, realisieren wir seit fast 20 Jahren in Schwegenheim und Umgebung die unterschiedlichsten Bauaufgaben.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.